Leichte Sprache

Leichte Sprache

Willkommen bei mein Gesundheitsort.

 

Hier erklären wir unsere Praxis
in Leichter Sprache.

 

Leichte Sprache bedeutet:

  • kurze Sätze
  • einfache Wörter
  • klare Informationen

So kannst Du alles besser verstehen. 🙂

 

 

 

Unsere Praxis

 

Unsere Praxis ist in Castrop-Rauxel.

 

Wir helfen Menschen mit:

  • Schmerzen
  • Verspannungen
  • Problemen beim Bewegen

Bei uns bist Du willkommen.

 

Zum Beispiel:

  • Erwachsene
  • Kinder
  • Babys

Wir nehmen uns Zeit für Dich.
Wir hören Dir gut zu.
Gemeinsam suchen wir eine passende Behandlung. 🤝

 

 

 

Physiotherapie (Krankengymnastik)

 

Physiotherapie hilft Deinem Körper.

Du kannst Dich wieder besser bewegen.

 

Physiotherapie hilft zum Beispiel bei:

  • Rückenschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Problemen mit Muskeln
  • Problemen mit Gelenken
  • nach einer Operation
  • nach einer Verletzung

Du lernst auch Übungen.

Diese Übungen kannst Du zu Hause machen. 💪

 

 

 

Osteopathie

 

Osteopathie ist eine Behandlung mit den Händen.

Die Therapeutin untersucht Deinen Körper.

 

Sie sucht nach:

  • Verspannungen
  • Blockaden
  • Problemen im Körper

 

Die Behandlung soll Deinem Körper helfen.

Der Körper kann sich dann oft besser selbst helfen.

 

Osteopathie ist möglich für:

  • Babys 👶
  • Kinder
  • Erwachsene

 

 

Kurse

 

In unserer Praxis gibt es ab Herbst 2026 auch Kurse.

 

In den Kursen lernst Du:

  • mehr Bewegung
  • Übungen für Deinen Rücken
  • Übungen für den Beckenboden

Die Kurse helfen Dir, gesund zu bleiben. 🧘

 

 

 

Termine

 

Du brauchst einen Termin.

 

Do bekommst Du einen Termin:

  • online buchen

 

 

  • anrufen

 

 

  • eine E-Mail schreiben

 

 

 

 

Behandlungen sind nur mit Termin möglich. 📅

 

 

 

Kontakt

 

Adresse


Industriestraße 41
44577 Castrop-Rauxel

 

Telefon


02367 2979828

 

E-Mail


info@meingesundheitsort-castrop.de

 

 

 

Fragen

 

Hast Du Fragen?

Dann melde Dich bei uns.


Wir helfen Dir gerne. 🙂

Ich bin einverstanden. Meine Daten dürfen gespeichert werden. Meine Daten dürfen genutzt werden, damit mich die Praxis kontaktieren kann. Ich weiß: Ich kann meine Einwilligung jederzeit zurücknehmen.*

* zeigt Felder, die ausgefüllt werden müssen.
Danke für deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.