Leichte Sprache
Willkommen bei mein Gesundheitsort.
Hier erklären wir unsere Praxis
in Leichter Sprache.
Leichte Sprache bedeutet:
- kurze Sätze
- einfache Wörter
- klare Informationen
So kannst du alles besser verstehen. 🙂
Unsere Praxis
Unsere Praxis ist in Castrop-Rauxel.
Wir helfen Menschen mit:
- Schmerzen
- Verspannungen
- Problemen beim Bewegen
Bei uns bist du willkommen.
Zum Beispiel:
- Erwachsene
- Kinder
- Babys
Wir nehmen uns Zeit für dich.
Wir hören dir gut zu.
Gemeinsam suchen wir eine passende Behandlung. 🤝
Physiotherapie (Krankengymnastik)
Physiotherapie hilft deinem Körper.
Du kannst dich wieder besser bewegen.
Physiotherapie hilft zum Beispiel bei:
- Rückenschmerzen
- Nackenschmerzen
- Problemen mit Muskeln
- Problemen mit Gelenken
- nach einer Operation
- nach einer Verletzung
Du lernst auch Übungen.
Diese Übungen kannst du zu Hause machen. 💪
Osteopathie
Osteopathie ist eine Behandlung mit den Händen.
Die Therapeutin untersucht deinen Körper.
Sie sucht nach:
- Verspannungen
- Blockaden
- Problemen im Körper
Die Behandlung soll deinem Körper helfen.
Der Körper kann sich dann oft besser selbst helfen.
Osteopathie ist möglich für:
- Babys 👶
- Kinder
- Erwachsene
Kurse
In unserer Praxis gibt es ab Herbst 2026 auch Kurse.
In den Kursen lernst du:
- mehr Bewegung
- Übungen für deinen Rücken
- Übungen für den Beckenboden
Die Kurse helfen dir, gesund zu bleiben. 🧘
Termine
Du brauchst einen Termin.
Du kannst einen Termin:
- online buchen
- anrufen
- eine E-Mail schreiben
Behandlungen sind nur mit Termin möglich. 📅
Kontakt
Adresse
Industriestraße 41
44577 Castrop-Rauxel
Telefon
02367 2979828
info@meingesundheitsort-castrop.de
Fragen
Hast du Fragen?
Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gerne. 🙂




